Knock Out Festival

Jetzt immer aktuell über Neuigkeiten und Bandbestätigungen informiert werden:
der Knock Out Festival Newsletter.


News

KNOCK OUT FESTIVAL 2021 findet statt

POWERWOLF sind als Headliner bestätigt

Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, das Knock Out Festival am 11.Dez durchzuziehen! Es bedurfte einer intensiven Vorbereitung, bei der wir mit den Künstlern, Hallenbetreibern, Behörden etc. im ständigen Austausch waren.
Letztendlich haben wir uns entschlossen, als eines der ersten großen Festivals den Neustart zu wagen! Das Line-up für das Festival-Comeback 2021 kann sich mehr als sehen lassen:

Bereits bestätigt sind Orden Ogan, Eclipse, Mystic Prophecy und POWERWOLF als Headliner. 2 weitere Acts werden folgen.

Besonders freuen wir uns auf den Auftritt von Powerwolf, denn die „Wölfe“ mussten ihre eigene Tour auf Ende 2022 verschieben. Der Auftritt beim Knock Out Festival wird ihr Einziger in diesem Jahr sein und zudem die allererste Liveshow zu ihrem neuen Album "Call Of The Wild", welches im Juli diesen Jahres veröffentlicht wurde!

Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der mittlerweile üblichen 3G- oder gegebenenfalls 2G-Regel wie früher gemeinsam abrocken werden!

Das vollständige Line-up mitsamt Running Order werden in Kürze bekanntgegeben.


Knock Out Festival auf den auf den 11. Dezember 2021 verschoben

Unser KNOCK OUT FESTIVAL 2020 muss aufgrund der aktuellen Lage auf den 11. Dezember 2021 verschoben werden.
 
Am 19. Dezember hätte unsere dreizehnte Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALS stattfinden sollen. Aufgrund des Verbotes für Großveranstaltungen bis mindestens 31.12. muss nun auch unsere Weihnachtsfeier für Rock- und Metalfans dem Corona-Virus weichen und zieht auf den 11. Dezember 2021 um.
 
Das bisher für dieses Jahr bestätigte Line-up bleibt das gleiche. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! 
 
Wer bereits ein Ticket gekauft hat, muss trotzdem nicht traurig sein: alle bestätigten Bands ziehen 1:1 auf Dezember 2021 um. Das bedeutet: ORDEN OGANEclipseMystic Prophecy sowie drei weitere Bands inkl. einem Mega-Headliner warten am 11. Dezember 2021 auf euch.
 
Diejenigen die nicht am diesem Termin können, erhalten direkt eine Email mit Webformular für die Ticketrückerstattung. Als kleines Dankeschön für alle, die ihr Ticket behalten, gibt es ein Sammlerticket!
 
Der Vorverkauf für den neuen Termin beginnt ab sofort. Derzeit sind alle VIP Tickets und Sitzplätze ausverkauft.
 
 
Wir sind mehr als traurig, dass wir diesen Schritt gehen müssen, freuen uns aber jetzt schon euch in 2021 wieder zu sehen. 

Wir lassen uns von Corona nicht „ausknocken“ – müssen aber die Ankündigung des Headliners verschieben

Der Vorverkauf läuft trotz der aktuellen Corona-Krise weiter auf Hochtouren. Da bislang ein Großveranstaltungsverbot bis Ende Oktober herrscht, hoffen wir weiterhin, uns von Corona nicht „ausknocken“ lassen zu müssen. Dennoch bauen wir für den „worst case“ natürlich vor und arbeiten bereits an einem Ersatztermin.

Mit dem heutigen 13. Juli hätte normalerweise der Headliner der diesjährigen Ausgabe angekündigt werden sollen. Da dieser jedoch nicht für den eventuell zum Tragen kommenden Ersatztermin verfügbar ist, müssen wir es weiter spannend machen.

Wir bitten euch noch um etwas Geduld in dieser schwierigen Zeit - wir möchten keine Versprechen machen, die wir später nicht halten können. Gesundheit und Schutz von Fans und Bands haben höchste Priorität!

Sobald endgültige Klarheit darüber herrscht, ob der Termin wie geplant im Dezember stattfinden kann, wird der Headliner enthüllt werden. So viel können wir verraten: er wird sicherlich keinen Rock- und Metal-Fan enttäuschen. Sollte es zum Fall einer Verschiebung kommen - was im Moment niemand hofft - werden wir einen adäquaten Ersatz verpflichten.


Wir blicken zuversichtlich in den Winter - erste Bands nun bestätigt!

Am 19. Dezember steigt die dreizehnte Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALS in der Karlsruher Schwarzwaldhalle. Die Veranstaltung, die schon in den letzten Jahren restlos ausverkauft war, findet auch in diesem Jahr wieder sehr großen Zuspruch. Der Vorverkauf läuft trotz der aktuellen Corona-Krise weiter auf Hochtouren. Nun sind auch die ersten Bandnamen bekanntgegeben worden: Mystic Prophecy, Orden Ogan und Eclipse werden diesen Dezember in Karlsruhe dabei sein.

Bereits seit einigen Wochen sind die Sitzplätze ausverkauft, Bei den VIP-Tickets wurde der Vorverkauf gestoppt. Ein weiteres kleineres Kontingent wird am 13. Juli in den Vorverkauf gehen – an diesem Tag nämlich wird ab 10 Uhr offiziell der Headliner des diesjährigen KNOCK OUT FESTIVALS bekannt gegeben.

Weiterlesen …


Knock Out Festival 2020

Der Vorverkauf ist soeben gestartet!

Die ersten Bands werden in Kürze angekündigt. Unser Headliner ist bereits bestätigt, darf aber aus vertraglichen Gründen erst im Sommer angekündigt werden. Wie in den vergangenen Jahren werden wir euch auch dieses Jahr nicht enttäuschen!

Leider kommen wir inzwischen nicht umhin, die teilweise gravierenden Kostensteigerungen der letzten Jahre auf die Ticketpreise umzulegen.

Weiterlesen …