Knock Out Festival

Jetzt immer aktuell über Neuigkeiten und Bandbestätigungen informiert werden:
der Knock Out Festival Newsletter.


Mit D.A.D. und AXXIS weitere Bands bestätigt!

Neben der Krefelder Fantasy-Power Metal-Legende BLIND GUARDIAN als Hauptact treten die nordrhein-westfälischen Kult-Hardrocker AXXIS, sowie die dänische Rockband D.A.D. auf.

von

Den 1982 gegründeten ehemaligen "Disneyland After Dark“, D.A.D. gelang der internationale Durchbruch mit ihrem 89er Album „No Fuel Left For The Pilgrims“. Die Band machte sich in den letzten Jahren eher rar in Deutschland, ist von großen Festivals wie in Roskilde allerdings bis heute nicht wegzudenken. Die Nordrhein-Westfalen von AXXIS hingegen veröffentlichten erst im letzten Jahr ihr bislang erfolgreichstes Album „Kingdom Of The Night II“, das auf Platz 28 in die Charts einstieg und von einer fast in allen Städten ausverkauften Tour begleitet wurde. Im Herbst wird eine Live-DVD erscheinen, mit der man sich bereits auf den Auftritt in Karlsruhe einstimmen kann. Sänger Bernhard Weiss ist bereits in den letzten Jahren als Moderator beim KNOCK OUT FESTIVAL vor Ort gewesen.

Für BLIND GUARDIAN ist das Knock Out Festival der einzige Festivalauftritt in Süddeutschland in diesem Jahr.

Wie bereits im letzten Jahr findet das KNOCK OUT Festival wieder in der Karlsruher Schwarzwaldhalle statt. Mit deren zentraler Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs konnten die Veranstalter vergangenen Dezember beim Thema gute Erreichbarkeit punkten. In Kürze werden weitere Acts bekanntgegeben werden.

Zurück