Knock Out Festival

Jetzt immer aktuell über Neuigkeiten und Bandbestätigungen informiert werden:
der Knock Out Festival Newsletter.


Headliner sowie erste Bands bestätigt

Avantasia, Axxis & Grave Digger

von David Bredebach

Deutschlands erfolgreichstes symphonisches Rock-Event wird 2019 mit seinem neuen Album “Moonglow” die Schwarzwaldhalle begeistern. Das einzigartige Konzerterlebnis aus Epicness, Rock und Oper hat in den letzten Jahren weltweit über 1,2 Millionen Besucher angezogen. Nun kehren AVANTASIA mit einer weiteren opulenten Show zurück, in der Tobias Sammet die Bühne mit den besten Rocksängern der Welt teilen wird. Der aus Fulda stammende Tobias Sammet, gründete 1999 das Rock-Event AVANTASIA und feierte 2008 seine Live-Premiere. Mit über 3,5 Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der größten erfolgreichsten Musiker aus Deutschland und arbeitete bereits mit Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (The Scorpions), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (Mr.Big) sowie vielen anderen Stars aus dem internationalen Musikgeschäft zusammen.

Lange Zeit galt Tobias Sammets AVANTASIA als Geheimtipp, aber nach unzähligen umjubelten Auftritten u.a. bei einigen der größten Rockfestivals der Welt (Sweden Rock Festival, Quebec Musikfestival, Barcelona Rock usw.), goldenen Schallplatten und weltweiten Top-10-Positionen gelang AVANTASIA mit dem aktuellen Album "Moonglow" der Sprung auf Platz 1 der deutschen Album Charts und somit auch der finale Schritt ins Rampenlicht der globalen Rockszene!

Wem das noch nicht genug ist, darf sich auch über unseren langjährigen Freund und Moderator mitfreuen. Bernhard Weiss wird dieses Jahr nicht nur wieder die Ansagen in Ehren halten, sondern bringt die ganze Band mit in die Schwarzwaldhalle. Gemeinsam mit dem Knock Out Festival wird AXXIS ihre “30 Years Show" feiern. Wir freuen uns auf Songs aus ihrer langjährigen Bandgeschichte!

"Wir freuen uns auf das Heavy-Metal-Legenden Grave Digger! "Seit fast vier Jahrzehnten prägen GRAVE DIGGER die internationale Heavy-Metal- Szene.1980 in Gladbeck gegründet, entwickelten Chris Boltendahl und Co. über die Jahre ihren eigenen Stil, der heute unter dem Banner „True German Heavy Metal“ für Angst, Schrecken und bangende Köpfe sorgt."

Zurück