Knock Out Festival

Jetzt immer aktuell über Neuigkeiten und Bandbestätigungen informiert werden:
der Knock Out Festival Newsletter.


ALMANAC beim Knock Out Festival 2016

von

Almanac sind als weitere Band für das KNOCK OUT FESTIVAL am 17.12. bestätigt. Bei der Band handelt es sich um die neue Formation des ehemaligen Rage-Gitarristen Victor Smolski. Damit gesellt sich ein weiterer hochkarätiger Act in das Line Up des größten süddeutschen Indoor-Metalfestivals. Der Vorverkauf dafür läuft bereits im vollen Gang – die sogenannten Early Bird Tickets sind fast ausverkauft. Sobald dies der Fall ist, gehen die regulären Tickets in den Verkauf.

Anfang 2015 sorgte die Mitteilung über die Auflösung der bestehenden Rage Besetzung für Furore. Während RAGE Gründer Peter Wagner die Band mit neuen Musikern weiterführt, entschied sich Gitarrist Victor Smolski dazu, sein Faible zum neo-klassischen, orchestralen Metal weiter auszubauen und musikalisch dort anzusetzen, wo das Lingua Mortis Orchestra auf der aktuellen Scheibe »LMO« anzusiedeln war: die Geburtsstunde von ALMANAC.

„ALMANAC ist die Fortsetzung des Konzeptes, das ich 2013 mit LMO angefangen habe“, erklärt der Saitenhexer und offenbart zudem: „Bekannte Gesichter aus den LMO-Zeiten bleiben unverändert: Die zwei Top-Sängerinnen Jeannette Marchewka und Dana Harnge und das Orquestra Barcelona Filharmonia. Zudem bin ich unheimlich stolz darauf, zwei weitere fantastische Sänger mit an Bord zu haben: Andy B. Franck (Brainstorm) und David Readman (Pink Cream 69)! Sie alle geben mir zukünftig, dank ihrer charismatischen Stimmen, die Möglichkeit neue Songs und Arrangements noch interessanter und vielseitiger zu komponieren“.

Zurück