Knock Out Festival

Jetzt immer aktuell über Neuigkeiten und Bandbestätigungen informiert werden:
der Knock Out Festival Newsletter.


Finales Line Up steht: SABATON bestätigt – eine der derzeit angesagtesten Metal-Bands kommt nach Karlsruhe!

Das KNOCK OUT FESTIVAL nimmt für die diesjährige Ausgabe am 14. Dezember konkrete Gestalt an. Es steht nun das komplette Line Up für die Veranstaltung fest.

von

Mit den Schweden von SABATON ist dafür nun noch eine der derzeit angesagtesten Metal-Bands überhaupt als Headliner bestätigt worden. Insbesondere beim jüngeren Publikum gilt die Gruppe, die ausverkaufte Tourneen vor durchschnittlich 3.000 Besuchern pro Abend spielt, als absoluter Kult. Vor ihnen treten Metal-Queen DORO, SALTATIO MORTIS, LORDI, PINK CREAM 69 und KISSIN' DYNAMITE auf.

Damit ist den Veranstaltern einmal mehr ein Winter-Event für jung und alt gleichermaßen geglückt. Neben Metal-Queen DORO und den finnischen Schock-Rockern von LORDI sind SABATON nun als Haupt-Act für die Veranstaltung bestätigt. "Wir sind froh, auch in diesem Jahr wieder ein so ausgewogenes Line Up bieten zu können", so die Veranstalter. "Aus den vergangenen Jahren wissen wir, wie wichtig ist, Acts für das eher jüngere, etwas wildere und auch für das eher ältere, Rock-affine Publikum gleichermaßen zu bieten, da unser Klientel einfach sehr breit ist und wir alle irgendwo berücksichtigen wollen.

SABATON zählen zu den derzeit bestverkaufendsten Gruppen im Heavy Metal-Sektor. Die Gruppe aus dem schwedischen Falun ist der erfolgreichste Newcomer, den dieser Sektor innerhalb der letzten Jahre hervorbrachte. In ihrem Heimatland veranstalten sie mittlerweile sogar ihr eigenes Open Air Festival im Sommer, das Mitte August stattfindet. Sie prägen die Szene derzeit wie kaum eine andere Band.

Erst vor wenigen Wochen waren die Monster-Rocker von LORDI für das Knock Out Festival bestätigt worden. Das im Kostüm über 2,10 Meter große singende Monster Mr. LORDI hatte jüngst bei der Wok WM auf Pro7 den deutschen Fernsehzuschauern noch das Gruseln gelehrt, nachdem es im Jahr 2006 den EuroVisons Contest gewonnen hatte. Und auch die Karlsruher von SALTATIO MORTIS sorgen für Furore: sie sind die derzeit angenagteste Mittelalter-Band Deutschlands und für ihre ungezügelten, spielfreudigen Auftritte bekannt. Neben ihnen sind PINK CREAM 69 als weitere Karlsruher Rock-INstitution im Line Up. Komplettiert wird das von den Schwäbischen Glam Rockern KISSIN DYNAMITE, die mit ihrer Gute-Laune Musik und ihrer auffälligen Haarspray-Optik sogar schon Bülent Ceylan zum Rocken brachten.

Zurück